Kürbisschnitzen in Darmsbach

|   Remchingen

Zahlreiche Kinder trafen sich letzten Samstag zum gemeinsamen Kürbisschnitzen.

Kinder sind Kreativ, Kinder wollen ausprobieren und etwas mit den eigenen Händen machen.

Eben jene Kreativität auszuleben, diese Gelegenheit hatten die Wölflinge der Meute Sonnendachs und alle neu gekommenen Kinder, beim großen Kürbisschnitzen am letzten Samstag. Die Remchinger Pfadfinder hatten sich zunächst in mehrere Altersgruppen unterteilt, sodaß alle die passenden Unterstüzung bei Schnitzen hatten.

Vom 5 Jährigen Lio bis zum 11 Jährigen Maya, jeder konnte sich austoben und die schönsten Kürbisse schnitzen. Die älteren Wölflinge halfen den Jüngsten in userer Meute beim Ausschaben oder bei schwierigen Mustern. Auch wenn so mancher Kürbis beim ersten Versuch zu Bruch ging, so konnte am Ende jeder glücklich und zufrieden mindestens einen kunstfertig geschnitzen Kürbis mit nach Hause nehmen.

Back